Leibniz AnsprechBAR: Volksfest am Campus Maschinenbau und im PZH

© Max Kesberger, Fakultät für Maschinenbau, LUH

Zu einem Familientag mit Technik, Spiel und Unterhaltung laden der Campus Maschinenbau und das Produktionstechnische Zentrum Hannover (PZH) der Leibniz Universität am 5. November 2022 ein – im Rahmen des Uni-weiten Events „Leibniz AnsprechBAR“.
Von 12 bis 18 Uhr erwartet Jung und Alt die bewährte Mischung aus Exponaten, Rätseln und Mitmachaktionen im Spine und in den Institutshallen des PZH.
Gegenüber auf dem neuen Campus-Abschnitt setzt sich das Fest fort: Die Mensa lädt zu Menüs ein, das Haus der Studierenden bietet Experimente für Kinder und Informationen für Studieninteressierte. Rund um das Hörsaal-Gebäude und auf der Campus-Plaza warten außerdem Kulinarisches aus der Umgebung, viel Sport, Spiel und Wissenschaft auf die Gäste. Und eine Premiere: Erstmals haben Besucherinnen und Besucher auch Zugang zu den neuen Forschungshallen und Laborbereichen des neuen Campus Maschinenbau. Der Eintritt ist frei.

Mehr dazu unter