26. September 2018 - Fotoprojekt "Maschinenbau in der Nordstadt"

Hommage an die Tradition des Maschinenbaus in Hannover. Alle Fotos: Franz Bischof

Die Fakultät für Maschinenbau lädt am Mittwoch, den 26.9., um 18.30 Uhr ins OK-Haus (SeKoM) ein, um die Ergebnisse des Fotoprojektes "Maschinenbau in der Nordstadt" zu präsentieren. Im Frühjahr und Sommer hatte Fotograf Franz Bischof die Maschinenbau-Institute in der hannoverschen Nordstadt durchstreift.

Rund 150 Bilder aus Versuchshallen, Werkstätten und Laboren sind dabei entstanden, eine stimmungsvolle Hommage an die jahrzehntelange Tradition des Maschinenbaus in Hannover.

Zur Präsentation der Fotos im Otto-Klüsener Haus, Im Moore 11b, sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Maschinenbaus an der Leibniz Universität ebenso eingeladen wie Ehemalige, Freunde, Angehörige und weitere interessierte Gäste.