AktuellNews
Übersicht Promotionen 2021 am IFUM

Übersicht Promotionen 2021 am IFUM

Im Jahr 2021 wurden am IFUM sechs Promotionen erfolgreich veröffentlicht. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona Pandemie wurden die Promotionsvorträge größtenteils digital durchgeführt. Nähere Informationen finden sie in der News-Rubrik. Die Veröffentlichung der Promotionen erfolgte über den TEWISS Verlag und sind auch dort für Interessierte abrufbar.

Hier eine Übersicht aller veröffentlichten Promotionen aus dem Jahr 2021:

Kai Brunotte „Beitrag zur Steigerung der Standmenge von Werkzeugen der Warmmassivumformung durch den Einsatz lokaler belastungsangepasster Verschleißschutzbehandlungen“

Alexander Chugreev „Numerische und experimentelle Untersuchungen zur Simulation von Rotationsreibschweißprozessen“

Lars Gebel „Bewertung von martensitischen Chromstählen für die Warmumformung der automobilen Großserienfertigung“

Lennard Lippold „Verbesserung tribologischer Eigenschaften von Schmiedegesenken durch Oberflächenkonditionierung mittels Strahlverfahrenstechnik“

Jens Schrödter „Methodenentwicklung zur Charakterisierung und Modellierung temperatur- und gefügeabhängiger Fließeigenschaften“

Johanna Uhe „Numerische und experimentelle Untersuchungen zum Verbundstrangpressen unter Berücksichtigung der intermetallischen Phasenbildung“

Das IFUM gratuliert allen herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!