Produktionstechnisches Zentrum Hannover Aktuell Veranstaltungen
14. Mai. 2024 | 09:00 - 13:00
Mitgliederseminar

Industrie-Arbeitskreis Digitale Fertigung

Im Arbeitskreis Digitale Fertigung erforschen wir in enger Kooperation mit Unternehmen Themen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Wir erlangen dabei Erkenntnisse auf den Gebieten Maschinen und Steuerungen sowie für Produktionssysteme, die wir als praktische Handlungsempfehlungen weitergeben. Mitgliedsunternehmen des Forums können auf dieser Grundlage ihre Prozesse und Fertigungen individuell optimieren.

Zielgruppe sind alle Unternehmen, die sich mit Themen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit beschäftigen. Zur Teilnahme am Arbeitskreis Digitale Fertigung genügt ein formloser schriftlicher Antrag. Über diesen wird im darauffolgenden Mitgliederseminar abgestimmt. Die Mitgliederseminare finden halbjährlich statt.

14. Mai. 2024

Hendrik Voelker