22. Mai. 2024 | 13:00 - 18:00
jährliche Veranstaltung

DILE – Die Institute laden ein

Referent/Referentin

Am 22. Mai findet die jährliche Veranstaltung „DILE - Die Institute laden ein“ statt.

Kontakt zu Lehrenden aufnehmen, sich über HiWi-Stellen und Abschlussarbeiten informieren und die thematische Vielfalt der Wahlpflichtmodule der Bachelorstudiengänge der Fakultät Maschinenbau kennen lernen - auf der DILE ist alles möglich.

Das IFUM wird auf der DILE mit einem eigenen Stand vertreten sein. Insbesondere möchten wir das Wahlpflichtmodul "Grundlagen der Umformtechnik" vorstellen und einen Einblick in die vielfältigen Forschungsthemen der Umformtechnik geben. Unsere wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für einen direkten persönlichen Austausch zur Verfügung und laden zu verschiedenen Live Experimenten und einer Führung durch unsere Versuchshalle ein.

Nach den informativen Gesprächen findet ein gemeinsames Grillen statt – mit der Möglichkeit den Tag bei Musik und entspannter Atmosphäre auf dem Campus ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – auch in vegetarischer und veganer Variante.

AG-Stud

22. Mai. 2024